Enzian     ist   frei von Glasknochenkrankheit Genotyp N/N

                  ist   frei  von  crd  -  PRA  Genotyp N/N

 

                  ist  frei  von  PRA und Katarakt  Untersuchung  7.2.19


reinerbig für Rauhhaar


Gs ,Bs, Ls, Enzian vom Käuzchenwald

Enzian hat sehr erfolgreiche Nachkommen auf Prüfungen und Ausstellungen

Enzian reinerbig für Rauhaar  (Furnishing)

           

 Prüfungen  Vp 1. P . alle Leistungsziffern 4  ;

SchwhK  ,100P ,Sp 100 P ; BhFK 95 ; BhFN ; Wa.T. 29 P ; BHP 108.    5. Int. Ausstellungen 5 V1,  6 Anwartschaften   2 mal BOB  ,CACIB 

Enzian hat am ganzen Körper harsches Haar

Enzian ist ein hervorragender Schweißhund

er wird regelmäßig auf unserer Schweißhundestation (die ich seit 30 Jahren führe  )   mit unserem BGS  eingesetzt

Crd-PAR und OI  frei

Bild oben Enzian mit 18 Monaten  8,3kg  ;  jetzt  8,8kg

nach Enzian sind im Inland und Ausland Gs und Ausstellungssieger gefallen

Hier einer seiner edlen Nachkommen

 

Der Zukunftsrüde  steht im Zwinger

 

von der Wutzelgrube

Mit 12 Mon. LJS , DJSch- VDH ,DJCh-DTK Odin von Bieberstein  Sohn von Enzianstochter Tochter Ilse

 

 

Dragab vom Bieberstein

 

unser Borderterrier Zuchtrüde

aus jagdlicher  Linie (Slovakay )

 

 

mehrfach V 1 und  BOB ,CACIB

mit hervorragenden jagdlichen Prüfungen

 

Der junge Rüde hat einige Hündinnen

Problemlos gedeckt.

unser sechser Wurf von Dragan ist nur an Jäger bzw Förster,

Berufsjäger gegangen ,die ohne Ausnahme begeistert

sind.


Poldi unser ausnahme BGS Rüde und Sonnenschein ist nur 9 Jahre alt geworden mit Ihm habe ich viele schwierige

Nachsuchen gemacht die letzte über 8 Km auf einen Kailer es schnürt mir das Herz zu wenn ich an ihn und die vielen Nachsuchen (512) mit ihm denke.

Welpen von Enzian

Enzias im Spiel mit seinem Nachwuchs  

Freia unsere treue BGS Hündin hat ihr 15. Lebendsjahr nicht mehr erreicht wir vermissen sie sehr

hier noch einmal Enzian als  `` Halbstarker ``

mit seinem besten Freund  Border Basiel

Hier sieht man schon seine erstklassige Hinterhand

Enzian mit Nachwuchs BGS

Welpenvermittelumg  nach Enzian und Dragan

Ws ,Gs , Ole vom Bieberstein nach einer halben Stunde Arbeit
Ws ,Gs , Ole vom Bieberstein nach einer halben Stunde Arbeit

2 mal LJS , Gs, ( 7,5 kg )

,X-Marie ,Enzians Mutter, am gesprengtem Fuchs sehr leistungsstarke bildschöne Hündin

                  








Sie Hündinen 

BuVet-Sieger

Nuschi vom Bieberstein


Dragans Mutter (sehr leistungsstatk)

Ein klasse Jungrüde aus der WUTZELGRUBE ( ein Enzian Sohn )
Ein klasse Jungrüde aus der WUTZELGRUBE ( ein Enzian Sohn )